Homepage-Sicherheit
10 11 12 7 8 9

Top-News

 

Bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften 2018 in Reillingen haben Philipp Faißt und Fabian Gänshirt bei den Einspännern (Großpferde und Pony) den Landesmeistertitel errungen. Sarah Kern konnte bei den Einspänner Ponies einen hervorragenden dritten Platz erzielen. Wir gratulieren den Dreien recht herzlich zu diesen tollen Leistungen.

Bodenergänzung

Wers vielleicht noch nicht mitbekommen hat, unser Dressurviereck wurde saniert. Unter der Regie von Philipp Faißt wurde die Drainage deutlich verbessert und nun abschließend mit einer neuen Sandfasermischung zusätzlich aufgefüllt. Damit sich der Boden ordentlich setzen kann und eine gute Tretschicht entsteht, sollte in nächster Zeit verstärkt darauf geritten werden - nicht longiert!

Es ist aber auch wichtig, dass das jetzt aufwendig restaurierte Viereck zukünftig durch die Reiterinnen und Reiter verstärkt genutzt wird und nicht als Zuchtanlage für Rollrasen dient wie bisher.

Hallo liebe Vereinskollegen und Nutzer der Anlage,

 

in den nächsten Tagen wird mit dem Bau der Longierhalle auf dem Dreispitz begonnen. Das heißt es herrscht verstärkt Baustellentätigkeit, verbunden mit Schwerlastverkehr und Baustellenlärm. Die ganze Sache dient dem Wohl aller Vereinsmitglieder und wir bitten deshalb um Verständnis für evtl  entstehnde Störungen des Reit- und Fahrbetriebs während der Baumaßnahmen.

Hinterher wird alles wieder besser - "Wir schaffen das "

In der Anlage findet Ihr den neuen Halklendienstplan fürs kommende Halbjahr im PDF-Format zum Ausdrucken.

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (Wandkalender_2018.pdf)Hallendienstplan[PDF]1619 KB

Sollte ein Reiter oder Fahrer längere Zeit nicht am Vereinstraining teilnehmen können, muss er sich  direkt per Mail bei Sandra Leppert abmelden. Die Abmeldung gilt frühestens ab dem Folgemonat. Wenn keine rechtzeitige Abmeldung erfolgt ist, wird der volle monatliche Trainingsbeitrag eingezogen. Abmeldungen gelten immer für ganze Monate. Eine erneute Anmeldung zum Training ist erst wieder zum nächsten Monat möglich.

Eine rückwirkende Abmeldung kann nicht berücksichtigt werden.

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 


Wir haben die Möglichkeit einen Kundenrabatt von 10% für alle Vereinsmitglieder der RFV-Ottenheim bei Krämer zu erhalten. Hierzu müssen wir eine Kundenliste mit mind. 20 Personen bei Krämer einreichen. Die Liste hängt in der Reithalle zum Eintragen aus.

Es wäre schön, wenn sich zahlreiche Mitglieder finden würden.

Update:  Es fehlen nur noch drei Haushalte - bitte noch eintragen wer sich noch nicht eingetragen hat.

Den aktuellen Plan zur Belegung der Halle findet Ihr im Anhang - Stand April 2018

Zum Seitenanfang
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.