Homepage-Sicherheit
10 11 12 7 8 9

 

Bei der Deutschen Meisterschaft der Pony-Einspänner 2018 in Schildau hat Pony Fahrsport Deutschland e.V. den ausgelobten Stilpreis an Fabian Gänshirt mit David L vergeben. Der elfjährige Hengst David L von FS Don't Worry stammt aus der Zucht von Doris und Meinrad Lehmann (Gengenbach), in deren Besitz er auch ist.

Pony Fahrsport Deutschland e.liat sich damit auf dem nationalen Championat der Einspänner durch die offizielle Würdigung und finanzielle Unterstützung erneut für stilistisches Fahren eingesetzt. Die Vergabe des Preises an einen Einspänner-Ponyfahrer erfolgte zum zehnten Mal. Vergeben wird der Stilpreise als Wanderpokal, der mit einem namhaften Geldbetrag verbunden ist. Der Wanderpokal wurde von Pony Fahrsport Deutschland e.V. und Kutschen Ricker gestiftet.

Geehrt wurden Fabian Gänshirt und David L als Sieger eines nationalen Events, sowohl als Sieger der Dressur und des Kegelparcours als auch der Kombinierte Prüfung und als damit als der erfolgreichste Fahrer der DM. Fabian Gänshirt hatte zuvor schon zwei Mal eine Goldmedaille bei Weltmeisterschaften gewonnen (2015 und 2017).

Die Preisvergabe ist für den stilistisch besten Fahrer in der Dressurprüfung und im Hindernisfahren ausgelobt. Die Vorstellung der Ponys in der Verfassungsprüfung und der Umgang mit ihnen während der Gelände- und Streckenfahrt wird für die Gesamtwertung durch die Juroren mit herangezogen.

Quelle: Dr. Schwarz1/31.07.2018

Zum Seitenanfang
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok