Bei den Ringmeisterschaften 2024 in Legelshurst belegte Dominik Hamm den hervorragenden zweiten Platz. Wir gratulieren recht herzlich.
Im nordsächsischen Schildau fand die süddeutsche Mannschaftsmeisterschaft statt. Hier mussten sich im Wettbewerb Dominik Hamm, Philipp Faißt und Fabian Gänshirt von unserem Verein der Konkurrenz mit 83 Teilnehmern aus 5 Bundesländern stellen.
Am Ende wurde stolz die baden württembergische Fahne hochgehalten und man landete unangefochten auf Platz 1.
Team Baden Württemberg Einspänner Pferde
Phillip Faißt (Ottenheim)
Dominik Hamm (Ottenheim)
Jens Motteler (Gärtringen)
Team Baden Württemberg Einspänner Pony
Fabian Gänshirt (Ottenheim)
Phillip Stolzenberger (Reilingen)
Lea Schmelzer (Hohenlohe-Franken)
Wir gratulieren recht herzlich!
Dominik Hamm von unserem RFV Ottenheim hat mit Diva FL bei den Ortenauer Ringmeisterschaften Gold bei den Einspänner Großpferde geholt.
Beifahrer waren im Hindernis- und Dressurfahren Amelie Hamm und beim Marathon Elmar Trunkenbolz.
Wir gratulieren zum Ortenauer Ringmeister 2023
Dominik Hamm von unserem RFV Ottenheim hat mit Diva FL bei den Deutschen Jugendmeisterschaften U25 Einspänner Großpferde einen beachtlichen 6.Platz belegt.
Beifahrer waren im Hindernis- und Dressurfahren Amelie Hamm und beim Marathon Fabian Gänshirt.
Für den RFV Ottenheim gestartete Dominik Hamm hat bei den Baden Württembergischen Meisterschaften U25(Jugend) in einem hochkarätigen Starterfeld den dritten Rang erzielt.
- Die Meisterschaften fanden beim RFV Schriesheim/Rhein-Neckar-Kreis statt.
- Beifahrer war Elmar Trunkenbolz
- nach einer nicht zufriedenstellenden Dressur konnte er sich durch eine rasante Geländefahrt(2.Platz) wieder in die Podiumsplätze hocharbeiten. Im Gelände musste er sich nur der Jugend-Europameisterin Ciara Schubert aus Ketsch (RV Reilingen) geschlagen geben, welche zudem auch BW-Meisterin U25 wurde. Durch ein sicheres Kegelfahren sicherte er sich dann letztendlich den dritten Rang.
Nach dem 2. Platz in ihrem ersten Turnier, konnte Leni sich in Reichenbach auf ihrem 2. Turnier nochmals steigern und ganz oben auf dem Treppchen stehen. Herzlichen Glückwunsch, weiter so Leni!
Herzlichen Glückwunsch unserem Baden-Württembergischen Vizemeister U25 Dominik Hamm. Weiter so . Und wir gratulieren unserem neuen Vizeringmeister der Einspänner Marco Frenk. Auch hier ein munteres "Weiter so, Marco"
Wir gratulieren recht herzlich zu diesem Erfolg. In der Dressur belegte er einen hervorragenden 3. Platz.
Unser Fabi hats mal wieder geschafft, auch 2019 wurde er wieder Deutscher Meister der Einspänner Ponyfahrer. Wir gratulieren Ihm zu dieser hervorragenden Leistung recht herzlich. Team FaiGä hats mal wieder gerockt!
Die Ranglisten des Vereins zur Förderung des Fahrsports in Baden-Württemberg zeigen deutlich die Erfolge der "Odner" Fahrsportler auf. In der Wertung der Vereine und bei den Einspänner Einzelwertungen liegen Odner Fahrer ganz vorn. Die Listen können nach Anspannungsrten auf der Homepage des VFFBW heruntergeladen werden.
Bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften 2018 in Reillingen haben Philipp Faißt und Fabian Gänshirt bei den Einspännern (Großpferde und Pony) den Landesmeistertitel errungen. Sarah Kern konnte bei den Einspänner Ponies einen hervorragenden dritten Platz erzielen. Wir gratulieren den Dreien recht herzlich zu diesen tollen Leistungen.
Wir gratulieren unserem Baden-Württembergischen Meister der Einspänner Philipp Faißt und der Baden-Württembergischen Vizemeisterin der Ponyeinspänner Sarah Kern recht herzlich. Eine tolle Leistung in einem starken Teilnehmerfeld. Wir sind stolz auf Euch!
Mit einem weinenden und einem lachenden Auge schauen wir nach Minden. Leider hat es mit der Titelverteidigung der Weltmeisterschaft für Ponyeinspänner nicht geklappt. Zwei Abwürfe im abschließenden Kegelfahren und ein kleiner Patzer in Hindernis drei des Marathon haben eine erfolgreiche Titelverteidigung verhindert. Dafür hats zum Mannschaftsgold gereicht.
Wir gratulieren dir, lieber Fabi, Deiner Nachfolgerin Marlena Brenner und der ganzen Deutschen Equipe unter der Leitung von unserem "Bundes-Wolle" zu diesen großartigen Erfolgen und den tollen Sport als bestes Aushängeschild für unseren Fahrsport.
"Go Fabi Go!!!" - Mach einfach weiter so, wir sind stolz auf dich.
Die ganzen Informationen und Fotos unter http://www.hippoevent.at
Die Erfolge werden uns von den Teilnehmern übermittelt. Es besteht kein Anspruch auf Vollständigkeit
Die Erfolge werden uns von den Teilnehmern übermittelt. Es besteht kein Anspruch auf Vollständigkeit
Weiterlesen: Vereinsmeister 2016 im Fahren - Sarah Kern mit Olesja
- Dieter Lauterbach und Dirigent gewinnen auch zweite WM-Sichtung - Philipp Faißt und Ann in Time
Dieter Lauterbach hat auch die zweite Sichtung für die Weltmeisterschaften der Einspännerfahrer Ende September in Ungarn gewonnen. Vor heimischem Publikum setzte sich 49-jährige im hessischen Landgestüt Dillenburg mit seinem bewährten Pferd Dirigent im CAI3* an die Spitze des 32-köpfigen Starterfeldes und verwies in der letzten Teilprüfung, dem Hindernisfahren, den bis dahin Führenden Philipp Faißt (Meißenheim) mit Ann in Time auf Platz zwei.
Es war spannend in Dillenburg: Der 24-jährige amtierende Deutsche Meister Philipp Faißt hatte mit der Stute Ann in Time sowohl die Dressur als auch die Geländefahrt gewonnen (Lauterbach war hier jeweils Zweiter) und lag vor dem abschließenden Kegelfahren etwas mehr als drei Punkte vor Lauterbach. Während Letzterem im Parcours nur ein Abwurf unterlief, kamen bei Faißt als letztem Starter zu einem Abwurf auch noch 3,41 Zeitfehler hinzu, damit gehörte der Sieg in dieser Kombinierten Wertung Lauterbach und Dirigent. Drittbester Deutscher war auf Platz sechs Detlef Böhlmann (Otter), der mit Diaz Dritter in der Dressur und Vierter im Kegelfahren war, aber im hügeligen und daher schwierigen Dillenburger Gelände nicht so zu recht kam (Rang 14). Die Plätze drei bis fünf in der Kombinierten Wertung gingen an die Niederlande: Dritter wurde Wilbrord van de Broek mit Oscar, gefolgt von Rudolf Pestmann mit Diesel und Jan Moonen mit Sterre. Ganz knapp (Rang elf) verpasste die erste 21-jährige Jessica Wächter (Aschaffenburg) mit Lady Sunshine eine Platzierung. „Sowohl Dieter als auch Philipp sind ausgesprochen stark gefahren“, kommentierte der zuständige Bundestrainer Wolfgang Lohrer (Meißenheim) das Ergebnis.
Bei den Pony-Einspännern (CAI3*) ging der Sieg in die Niederlande an Tonnie Cazemier mit Equile’s Jeroen. Platz zwei holten sich nach Platz drei in der Dressur und Platz fünf im Marathon Patrick Hanisch (Ennigerloh) und sein Haflinger Moses. Dritte wurde die 18-Jährige Marlena Brenner. Mit ihrem 17-Jährigen Deutschen Reitpony Leonardo hatte die Schüttdorferin nach Dressur und Gelände das 13-köpfige Starterfeld aus fünf Nationen angeführt, addierte ihrem Konto im Kegelparcours aber 10,20 Punkte hinzu. In die Platzierung fuhren ferner Sandra Schäfer (Nordwalde) und Carino S (Platz fünf), Jens Fischer (Döben) und Chantal (Platz sieben) sowie Edwin Kiefer (Horb) und Desperado (Platz acht).
Weitere Info's hier bei hippoevent.at
Elmar Trunkenbolz und Bianca Gritt waren am Wochenende mit dem Team Baden-Württemberg in bayerischen Remlingen bei den „Süddeutschen Mannschaftsmeisterschaften“ und errangen mit dem Team Baden-Württemberg (Patrick Harrer, Jörg Motteler, Elmar Trunkenbolz) die Silbermedaille.
Weiterlesen: Vanessa Breithaupt ist neuer Vereinsmeister im Fahren
In einem packenden Turnier hat es unser Vereinskamerad Philipp geschafft sich die deutsche Meisterkrone aufzusetzen! Bereits in der Dressur zeigte er mit einem hervorragenden 4. Platz und einem Toppergebnis von 44,86 Strafpunkten, dass mit ihm auf jeden Fall zu rechnen ist. Das bestätigte Philipp bereits in seiner Paradedisziplin, dem Marathon. Mit 53,34 Strafpunkten belegte er einen ehrvorragenden 3. Platz und schob sich auf den 1. Platz in der kombinierten Wertung vor. Seine Fans vor Ort und auch zu Hause waren aus dem Häuschen. Heute kam der krönende Abschluß mit einer Nullrunde im Kegelfahren und der verdiente 1. Platz auf dem Podest. Der Reit- und Fahrverein Ottenheim gratuliert recht herzlich seinem ersten Deutschen Meister!