Homepage-Sicherheit
1 14 17 5 8 besenreiten
Vanessa Breithaupt

Vanessa Breithaupt konnte sich am vergangenen Samstag Nachmittag bei strahlendem Sonnenschein in einem spannenden Wettkampf als neue Vereinsmeisterin 2013 mit Orchis du Ried im Fahren gegen ihre Konkurrenz durchsetzen.

In der Dressur konnte noch Sarah Kern mit Olessja klar überzeugen und siegte vor Vanessa Breithaupt und Peter Kees mit einer mustergültigen Fahrt. Auf den Plätzen vier und fünf folgten Elmar Trunkenbolz mit Fredy Mercurry und Tanja Wirth mit Resi. Da die Teilnehmer in Punkten sehr dicht beieinander lagen, musste das Kegelfahren entscheiden.

Eine Nullrunde hätte Sarah zum verdienten Vereinsmeistertitel gereicht, aber leider fiel der 3. letzte Ball, da das Pony das Tempo kurzfristig erhöhte und dadurch die anstehende Wendung etwas schnell, zu schnell durchfahren werden musste. 3 Stafpunkte auf dem Konto, was Vanessa Breithaupt in cooler Gelassenheit mit einer Nullrunde quittierte - somit der erste Platz in der Kombi, den ihr auch der Vorjahressieger Peter Kees ebenfalls mit einer Nullrunde nicht mehr streitig machen konnte.

Glückwunsch an dieser Stelle zum Vereinsmeistertitel Ärgerlich für Sarah, denn durch diese weitere Nullrunde rutschte sie in der Kombi nochmals einen Platz zurück. Elmar Trunkenbolz belegte in der Kombi den vierten, Tanja Wirth den 5. Platz.

Hier die Ergebnisse im Einzelnen:

Dressur:
Sarah Kern mit Olessja 1. Platz
Vanessa Breithaupt mit Orchis du Ried 2. Platz
Peter Kees mit Elfenkönig 3. Platz
Elmar Trunkenbolz mit Fredy Mercury 4. Platz
Tanja Wirth mit Resi 5. Platz

Kegelfahren:
Vanessa Breithaupt mit Orchis du Ried  0 Fehler/1. Platz
Peter Kees mit Elfenkönig 0 Fehler/2. Platz
Sarah Kern mit Olessja 3 Fehlerp./3. Platz
Elmar Trunkenbolz mit Fredy Mercury 3 Fehlerp./4. Platz
Tanja Wirth mit Resi 3 Fehlerp./5. Platz

Kombi:
Vanessa Breithaupt mit Orchis du Ried 1. Platz/Vereinsmeister
Peter Kees mit Elfenkönig 2. Platz
Sarah Kern mit Olessja 3. Platz
Elmar Trunkenbolz mit Fredy Mercury 4. Platz
Tanja Wirth mit Resi 5. Platz
Zum Seitenanfang
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok